Die 3er besuchen das Waldheim

Je 2 Tage lang besuchten im September immer 2 dritte Klassen zusammen das Waldheim Lindental.
Zu Beginn hatten wir immer 45 Minuten freies Spiel. Viele spielten Fußball, einige spielten auf den Geräten des Waldheims und andere bauten Staudämme am Bach. Anschließend ging immer eine Klasse in den Wald, wo wir Bäume erkundeten oder „Blinde Kuh“ mit Bäumen spielten. Toll war auch das Spiel „Hase und Fuchs“, bei dem wir uns im Wald versteckten und die Füchse uns fangen mussten. Des Weiteren haben wir auch Insekten in Becherlupen untersucht und sogar eine Kröte gesehen. Mittags spielten wir dann mit dem Lycra-Band. Wir schlüpften unter dem Tuch durch und durften uns mehrmals reinwerfen. Auch mussten wir als Team einen Turm bauen. Dabei hatte jeder aus der Klasse eine Schnur in der Hand, mit der man einen Ring zum Tragen steuern konnte.

Leider gingen die 2 Tage viel zu schnell vorbei. Wir wären gerne noch
länger geblieben.

(Philip M., Jona St., Kiranya B., Frau Engmann, Klasse 3d)