Gesunde Woche

Zum 13. Mal in Folge fand die Gesunde Woche von Mittwoch bis Freitag an der Reisachschule statt.

Dieses Jahr haben sich fleißige Eltern für Mittwoch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle Klassen unserer Schule bereiteten mit Elternhilfe die Speisen für ein riesiges Buffet selbst zu. Begeistert und mit viel Eifer schnitten, rührten, belegten und schmierten die Kinder. Es entstanden belegte Brote, Quarkspeisen, Obstspieße, Brot-Gemüse-Spieße, Obst- und Gemüseplatten in Form von Eulen, Fischen, Schmetterlingen und Zügen. Nach der Pause wurden die Ergebnisse in einer riesigen essbaren Ausstellung präsentiert und danach mit großem Appetit verspeist.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Zakar, der an diesem Tag das entsprechende Obst und Gemüse in allerbester Qualität ganz frisch besorgte und rechtzeitig in die Schule lieferte.

Am Nachmittag fand zum zweiten Mal der Erste-Hilfe-Kurs für die vierten Klassen statt. Mit großer Begeisterung nahmen etwa 80 Schülerinnen und Schüler teil. Frau Klöpfer mit ihrem Team vom Malteser-Hilfsdienst scheuten keine Mühe, diese große Zahl von Kindern in die Grundlagen der Erste Hilfe einzuführen.

Am Donnerstag und Freitag wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit einer großen Auswahl gesunder Spezialitäten am Buffet verwöhnt. Unglaublich viele Eltern spendeten originelle Speisen und halfen am Buffet.

Der Lehrer und Kinder der Reisachschule bedanken sich ganz herzlich für die tolle Organisation der Gesunden Woche durch Frau Felizardo und Frau Michaelis und bei allen Müttern und Vätern für die große Hilfsbereitschaft an diesen drei Tagen.

Ohne dieses riesige Engagement unserer Reisachschuleltern könnten solche Aktionen nicht stattfinden.