Tag der offenen Tür

Nach einer schwungvollen Begrüßung durch die Klassen 3a und 3b in der Aula und einer kurzen Ansprache der Schulleitung konnten die kleinen Gäste in den verschiedenen Klassenzimmern der Klassen 1 / 2 in den beiden Pavillons vielfältige Angebote wahrnehmen: schneiden, malen, modellieren, falten, basteln, jonglieren, ausprobieren.

Sowohl Eltern als auch zukünftige Erstklässler bekamen einen Einblick in die Klassenzimmer der jahrgangsgemischten Klassen und konnten nicht nur mit den Lehrerinnen sondern auch mit einigen Eltern der Schulkinder ins Gespräch kommen.

Eine detaillierte Auskunft zur Jahrgangsmischung bekamen die Eltern im Musiksaal der Schule. Darüber hinaus informierten etliche Plakate an den Stellwänden in der Aula die Gäste über eine Menge schulischer und außerschulischer Aktivitäten an der Reisachschule.

Viele Eltern zeigten Interesse am Angebot des Schülerhauses.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Klassen 4b und 4c mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen.

Und damit auch niemand verloren geht oder etwas verpasst, haben unsere Schülerlotsen ganze Arbeit geleistet. Sehr souverän und äußerst freundlich wiesen sie den suchenden Eltern und Kindern den richtigen Weg.