3. Schulversammlung am 26.4.2024

Sitzkissen werden zurechtgerückt, Klanghölzer in Pose gebracht. Nervöses Lachen, aufgeregtes Raunen – alle sind bereit.
Die dritte Schulversammlung startet mit dem Reisachschulsong, den alle lauthals mitsingen. Ein Lied, das unsere Gemeinschaft in den Mittelpunkt rückt. Dies spiegelt sich auch im Motto dieses Monats wieder: Freundlichkeit steckt an- wir begrüßen einander.
Anschließend verzaubert die 2 b alle mit ihrem Auftritt. Auch die 2 a, c und d reißen die Zuschauer mit. Fröhliche Lieder, gut einstudierte Tänze, auch der Schülerrat kommt zu Wort – die Schulversammlung ist ein Hit, aber wie immer auch sehr aufregend für die betroffenen Klassen und die dazugehörigen Klassenlehrerinnnen. Durch das abwechslungsreiche Programm dieser Versammlung führten ausnahmsweise die Klassenlehrerinnen der 2a und 2d, die am Schluss mit dem Pausenhofrap erinnerten: „Wir sind nicht doof, wir verbringen die Pause auf dem Hof.“