Laufen für einen guten Zweck

Am 15. und 16. April 2024 nahm die Reisachschule wieder an der Aktion „Laufen für einen guten Zweck“ teil.

Am Montag waren die 3. und 4. Klässler dran. Eine Runde war 1 Kilometer lang. Jedes Kind hat pro gelaufener Runde ein Gummiband bekommen. Die meisten Kinder haben tatsächlich 6, 7 oder sogar 8 Runden geschafft. Am nächsten Tag hatten fast alle Muskelkater, aber es hat sich gelohnt! Der Erlös wird zur Hälfte an den Freundeskreis gespendet, der viele Projekte für uns plant und z. B. den Schullandheimaufenthalt mit unterstützt. Die andere Hälfte des Geldes wird für die Patenschaft einer Giraffe aus der Wilhelma verwendet. Darauf freuen sich alle Reisachschüler sehr!

Alle fanden die Laufaktion toll, haben sich sehr angestrengt und kamen begeistert ins Ziel. Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die uns angefeuert haben!

Leo und Philipp, Kl. 3b