Frau Holle und der Goldmartin: Ein musikalisches Livehörspiel mit dem SWR – Vokalensemble im Theaterhaus Stuttgart

Ein tolles Erlebnis im Theaterhaus erwartete die Kinder der Klasse 1d am 15.4.2024, als das SWR Vokalensemble das Märchen „Frau Holle“ in einer etwas anderen Variante präsentierte. Hier standen Goldmartin, der fleißige Held, und sein fauler Stiefbruder im Mittelpunkt. Die Kinder wurden nicht nur Zuschauer und Zuhörer, sondern aktive Teilnehmer der Aufführung. Sie durften mitsingen und beim Scherenschleifer – Lied ihr rhythmisches Mitspracherecht ausüben, was für viel Spaß und Begeisterung sorgte. Spätestens da konnte man heraushören, dass der lettische Komponist Uģis Prauliņš in seiner Jugend in einer Rockband spielte.

Auf dem Heimweg hatten alle ihre Ohrwürmer im Gepäck, die jedoch in den nächsten Tagen in der Schule wieder ausgepackt werden dürfen.