Der gleißende Wolf von Wunnenstein

Heute hat Frau Engmann uns erzählt, dass sie auf einem Mittelaltermarkt war und ein Buch mit einer Zauberformel gefunden hat. In dem Buch stand, dass, wenn man die Formel aufsagt, der Ritter von Wolf von Wunnenstein kommt. Da Frau Engmann mutig genug war, hat sie die Zauberformel aufgesagt. Sie hoffte, dass der Ritter Wolf von Wunnenstein uns besuchen kommt. Kurz darauf klopfte es an der Tür und ein großer Ritter mit Axt kam herein. Wir haben uns alle erste e  inmal erschreckt! Er nahm seinen Helm ab und begrüßte uns. Dann durfte jeder mal seinen Helm in die Hand nehmen, alle fanden den Helm sehr schwer. Anschließend hat jeder die Frage gestellt, die er vor einer Woche in einem Brief an den Ritter geschrieben hatte. Er hat sie uns alle beantwortet. Unter anderem hat jemand gefragt, wie sein Pferd hieß. Der Ritter antwortete, dass sein Pferd Rosinante hieß. Zum Schluss hat jeder ein Bild und einen Edelstein vom Ritter bekommen und wir haben noch ein Foto gemacht.

(Hannah, Jule, Greta aus der Klasse 3d)