200 Tassen heiße Schokolade beim Pausenverkauf des Schülerrats

Bei mildem „Winterwetter“ fand am 07. und 08. Februar jeweils in der ersten großen Pause ein Kaba-Verkauf, organisiert durch den Schülerrat, statt. Dabei wurden am Mittwoch die 1. und 2. Klassen und am Donnerstag die 3. und 4. Klassen mit leckerer heißer Schokolade versorgt. Die Schülerrat-Kinder haben im Voraus tatkräftig geplant, Plakate gebastelt, Mengen abgefragt und Einkaufslisten erstellt. An den Verkaufstagen selbst haben unsere Helferinnen und Helfer unter großem Trubel zahlreiche Tassen Kaba zusammengerührt und über die Theke der Schulküche auf dem Schulhof ausgeschenkt. Wir freuen uns sehr über dieses fantastische Engagement und die hohe Nachfrage der Kinder. Insgesamt wurden 200 Tassen heiße Schokolade verkauft. Dabei standen Bio-Milch-, Haferdrink- oder lactosefreier Kaba zur Auswahl. Wir freuen uns darüber, dass die Aktion so erfolgreich war und dass der entstandene Gewinn gespendet werden kann. Wohin genau – darüber wird der Schülerrat in einer unserer nächsten Sitzungen entscheiden.

Der Schülerrat, Fr. Wolf & Fanny