Schullandheimaufenthalt der vierten Klassen in Wildbad

Vor dem Herbstferien waren alle vierten Klassen drei Tage lang in Wildberg im Schullandheim.

Hier der Bericht der Klasse 4d:

Am Montagmorgen um 8.30 Uhr ging es los. Wir fuhren zusammen mit der Klasse 4c ins Schullandheim „Haus Saron“ nach Wildberg. Im Bus wurde es zwar einigen Kindern schlecht, aber das war schon alles.

Sobald wir in Wildberg ankamen, durften wir schon in unsere Zimmer und uns einrichten. Betten beziehen war gar nicht so leicht, aber unsere Lehrerinnen halfen mit.

Um 12.00 Uhr gab es leckeres Mittagessen und anschließend wanderten wir eine Stunde durch die Lützenschlucht. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und dann verbrachten wir den Abend in den Zimmern. Viele konnten nicht gut einschlafen, aber irgendwann war es doch ganz leise im Haus.

Am Dienstagmorgen schrieben wir Postkarten und dann ging es mit dem Bus nach Neubulach ins Silberbergwerk. Das war richtig spannend und es gab dort auch schöne Steine zu kaufen.

Der Rückweg zum Haus Saron war dann sehr anstrengend und wir mussten viele Kilometer laufen.

Nach dem Abendessen gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und Marshmallows und eine Nachtrallye mit Taschenlampe. Alle Kinder waren sehr aufgeregt du spielten dann noch lange in den Zimmern.

Am Mittwoch war dann Packen angesagt und Putzen! Wir konnten noch auf dem tollen Außenplatz spielen bis die anderen Klassen kamen und der Bus uns wieder heimbrachte.