Erste Schulversammlung am 23.10.2023

Die Schulversammlung, die wir hatten, war die erste Schulversammlung in diesem Jahr. Die Schulversammlung fand am 23.10.2023 statt. Sie wurde eröffnet mit einer Rede von Fr. Andreae. Sie hat alle willkommen geheißen. Der Schülerrat hat sich danach vorgestellt. Die 4b hat uns den Monday Morning Rag mit Boomwhackern begleitet. Dann haben sie einen großen Applaus bekommen. Kurz danach war die 4a dran. Emily, eine Schülerin der Klasse 4a, hat die Erstklässler gefragt, was sie morgens machen, wenn sie geweckt werden. Es haben sich viele gemeldet, aber sie nahm nur drei dran, die Antworten waren nicht so ausführlich. Die 4a hat für die Schüler und Lehrer nun „Nur noch ein Minütchen“ gesungen. Sie empfingen einen donnernden Applaus. Fr. Zapletal sprach über das Thema Giraffensprache. Sie war als Giraffe verkleidet. Sie erklärte, wie die Giraffensprache funktioniert. Die 4d hat mit Puscheln zum Radetzkymarsch getanzt. Die 4c folgte als nächstes, sie begleiteten den Ungarischen Tanz Nr. 5 mit Bechern. Außerdem tanzte diese Klasse noch einen tollen Hip Hop Dance. Dann sang eine dritte Klasse „Ich bin anders als du“. Dann war die Schulversammlung fast zu Ende. Wir haben dann noch wie immer alle unseren Reisachschulsong gesungen. Die Schulversammlung war echt schön.

von Béla und Konstantin (Kl. 4a)