Theaterprojekt der Klasse 2c

Das Beste kommt zum Schluss:
Momo im Waldheim

Eine bezaubernde Aufführung als Abschluss des Theaterprojekts, inspiriert von Michael Endes zeitlosem Werk „Momo“.

Nach Wochen voller intensiver Proben voller Eifer und Kreativität, war es endlich soweit: Die Klasse 2c präsentierte stolz ihre Aufführung des Theatersstücks im Waldheim.

Annette von der Mülbe – eine erfahrene Theaterpädagogin – und Lukas Hanke – einer der vier Musiker der Hanke Brothers – haben die Kinder mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Professionalität, mit ansteckender Begeisterungsfähigkeit und Schwung geleitet und unterstützt. Gemeinsam haben sich die Kinder in die Rollen der Charaktere aus „Momo“ hineinversetzt und sind so in eine Welt voller Abenteuer und Zauber eingetaucht. Besonders bemerkenswert war die Improvisationskunst der Kinder. In den Proben hatten sie gelernt, flexibel aufeinander einzugehen und ihre eigenen Ideen einzubringen. Dies ermöglichte es ihnen, die Geschichte mit frischen Nuancen zu bereichern und das Publikum immer wieder zu überraschen, zum Schmunzeln oder aber zum Nachdenken zu bringen.

Die Freude und die positive Stimmung während der Proben und während der Aufführung waren ansteckend. Die Kinder waren mit ganzem Herzen dabei und unterstützten einander. Sie haben nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Lektionen über Teamwork, Vertrauen und Zusammenhalt gelernt.

Ein dickes Dankeschön an Annette von der Mülbe und Lukas Hanke!