3. Schulversammlung am 27.4.2023

Wie immer starteten wir unsere Schulversammlung mit unserem Reisachschulsong, den nun auch unsere Erstklässler auswendig konnten und begeistern mitsangen. Die Erstklässler gestalteten zu ersten Mal mit vielen schönen Beiträgen die Versammlung.

Mit Fotos vom Schulgelände, auf denen zu sehen war, wie Pflastersteine, Steine für Bauzäune, riesige Äste und vieles mehr an unterschiedlichsten Stellen zu Bauwerken entwendet wurden, wurden alle für das Thema „Wir achten auf unser Schulgelände“ sensibilisiert. Auch wurde über mögliche Gefahrenquellen durch die Steine und Äste gesprochen.

Anschließend trugen die Kinder der Klasse 1d einen Reim vor!

Der Schülerrat ehrte die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Tischtennisturniers. Herzlichen Glückwunsch!!

Eine tolle Einstimmung auf den Frühling gaben die Klassen 1b und 1c mit den Liedern „Alle Vögel sind schon da“ und „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und dem Gedicht „Die Tulpe“.

Die Klassenstufen eins und zwei trugen vor kurzem ein Bankballturnier aus. Gespannt warteten alle auf die Bekanntgabe der Siegerklassen. Es gewannen die Klasse 1d und die Klasse 2d!

Überglücklich nahmen sie ihren Pokal entgegen!

Zum Schluss bezauberten uns noch die Kinder der Klasse 1a mit einem Frühlingstanz mit bunten Seidentüchern.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulversammlung.