Bankballturnier Klasse 1 und 2

Das lang ersehnte Bankballturnier wurde dieses Schuljahr am 3. April in der Turnhalle der Reisachschule ausgetragen. Zuerst spielten in den ersten beiden Unterrichtsstunden die ZweitklässlerInnen gegeneinander, anschließend waren die ErstklässlerInnen an der Reihe. Während die Kinder in kleinen Gruppen gegeneinander spielten, wurden sie wild von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert. Was für ein Spektakel! Das Schönste an der sportlichen Begegnung war das soziale Miteinander: Der Ball wurde in der Gruppe weitergereicht um alle Kinder einzubinden. Auch blieben die meisten Kinder freundlich und verhielten sich fair.
Nun bleibt es bis zur nächsten Schulversammlung spannend. Denn erst dort wird verraten, welche Klasse gewonnen hat!