Stark ohne Muckis Kl. 1 und 2

Stark sein ohne Muckis – wie soll das gehen? In einem zweitägigen Workshop beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen intensiv mit mentaler Stärke. Gelassen bleiben, lautete das Geheimnis der Trainer. Getreu dem Motto: sei ein Löwe in einer Welt voller nerviger Fliegen. Denn ein Löwe geht Streitigkeiten eigentlich nicht aus dem Weg, er interessiert sich gar nicht erst dafür. Er lädt seine Batterien lieber mit positiven Geschehnissen auf. Dementsprechend erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Strategien für die unterschiedlichen Konfliktszenarien und luden ihre mentalen Batterien mit positiven Erlebnissen, wie der warmen Dusche durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, auf.

Dank des Teams von Gedankenstark gehen wir nun alle als Löwen gestärkt durch unseren Schulalltag und lassen in Zukunft Streitigkeiten an uns abprallen.