Die „Gesunde Woche“ bei uns an der Reisachschule

Wie jedes Jahr im Frühling standen bei uns an der Reisachschule einige Tage ganz im Zeichen der „Gesunden Woche“.

Ein tolles Elternteam organisierte mit sehr viel Einsatz diese besondere Schulaktion. Sie wurden von sehr vielen Reisachschuleltern unterstützt und nur so war es möglich, dieses beliebte Schulevent, welches im Jahr 2023 nach der Coronapause schon zum 15. Mal stattfand, umzusetzen.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden mit einer fantastischen Auswahl gesunder Spezialitäten am Buffet verwöhnt. Unglaublich viele engagierte Eltern spendeten originelle und ganz besonders schön angerichtete Speisen und halfen am Buffet.

Die Tage der „Gesunden Woche“ begannen für alle Schülerinnen und Schüler mit einer fröhlichen Sauerstoffdusche beim gemeinsamen Frühsport auf dem Schulhof. Zudem wurde für die Kinder unserer vierten Klassen nachmittags ein 1. Hilfe-Kurs angeboten.