Wir malen ein Gruppenpuzzle

Als wir in der Jugendkunstschule angekommen sind, durften wir uns alles anschauen. Dann haben wir uns im Kreis getroffen und eine Frau hat uns erklärt, was wir machen sollen. Jeder von uns hat eine Pappe bekommen. Dann durften wir uns Paletten mit Farbe holen und loslegen. Am Anfang haben wir alle Platten zusammengeklebt, es war dann wie ein Puzzle. Mit den Grundfarben durften wir verschiedene Farben mischen und die Flächen ausmalen. (Hannah)

In der Jugendkunstschule haben wir ein Puzzle gemacht. Wir haben Klebeband auf die Blätter geklebt. Dann haben wir das Klebeband auseinander geschnitten. Danach haben wir Farben gemischt und auf das Blatt gemalt. Anschließend haben wir das Klebeband weggemacht. So hatten wir ein schönes Puzzle. (Josi)

Wir haben erst einmal das Thema besprochen und die Fragen beantwortet. Jeder hat eine Pappe bekommen und Tina hat Farben verteilt. Dann haben wir besprochen, wie man mit den Farben blau, rot, gelb und weiß mischt. Man hat schöne Farben herausgekriegt. In der Vesperpause durften wir im Hof herumrennen. Danach haben wir noch Muster auf das Bild gemalt. Jeder hat eine eigene Idee gehabt. Zum Schluss haben wir alle Bilder zusammengepuzzelt. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. (Franzi)