Projekt: Ich bin ein Klimaheld

Frau Lüdert hat uns Dinge über das Wasser, die Erde und das CO2 erzählt. Des Weiteren haben wir ein Experiment gemacht. Dazu hat Frau Lüdert ein Glas mit geschlossenem Deckel, der Löcher hatte und darin waren blaue Körnchen und mit Farbe war eine Stadt aufgemalt, verwendet. Sie legte Eiswürfel auf den Deckel und brachte diese mit Feuerzeug zum Schmelzen. Das sollte die Erderwärmung darstellen. Jedes Kind hat eine Klimahelden-Mappe mit Informationen, Bildern und Tipps zum Energiesparen bekommen. Anschließend hat jeder seinen Klimahelden-Punktepass ausgefüllt. Ein Klimaschutzvertrag ist eine Vereinbarung zwischen Kind und Eltern, die jeder zu Hause besprechen soll. Am Ende hat die Klasse zusammen das Klimaheldenlied gesungen und alle haben ein Klimahelden T-Shirt geschenkt bekommen.

Nina, Klasse 3d