SchülerInnen der 4a spenden an den Freundeskreis

In Vorbereitung auf den anstehenden Aufenthalt im Schullandheim haben die Mädchen und Jungs der Klasse 4a (damals noch Drittklässler) einen Limo/Cocktail-Verkauf im Einkaufszentrum Löwen-Markt organisiert. Mit Eifer, Losen und Gesang haben sie gemeinsam Spenden eingeworben. Ein paar Eltern durften unterstützen.
Das Schullandheim wurde günstiger als erwartet und das verbliebene Geld sollte für Eis, Pizza oder Ausflüge verwendet werden. Daraus wurde wegen der Corona-Auflagen nichts. Die Kinder ließen sich in der letzten Schulwoche Pizza liefern und hätten den übrigen, selbst verdienten Betrag als Taschengeld erhalten. Doch es kam wieder anders – die Kinder diskutierten mit Ihrer Lehrerin über eine Spende an den Freundeskreis (Elternverein der Reisachschule). Die Entscheidung fiel Ihnen leicht und sie haben insgesamt 60,00 € an Frau Nesch, die Vorsitzende des Vereins „Freundeskreis der Reisachschule e.V.“ überreicht. Die Kinder erinnern sich gern an die durch den Freundeskreis organisatorisch und finanziell ermöglichten Feste und Experimente.
Am Tag der Zeugnisausgabe steht unsere Klasse 4A zum letzten Mal vor ihrem Grundschulgebäude.

Wir wünschen allen Viertklässlern für Ihre Zukunft alles Gute!