Olympiafieber an der Reisachschule

Drei Tage lang stand die Reisachschule ganz im Zeichen der Olympischen Spiele.

Mit Begeisterung beteiligten sich unsere fast 400 Schüler und Schülerinnen an den Olympischen Reisachschulspielen.

Unsere kleinen Sportler beschränkten sich dabei anders als die Olympioniken in Pyeong Chang nicht nur auf eine Sportart, sondern zeigten sich in der Turnhalle als echte Multitalente. Während beim Biathlon der Wechsel von schnellem Gleiten und anschließendem konzentrierten gezielten Werfen gefragt war, mussten die Kinder beim Skilaufen einen gemeinsamen Laufrhythmus auf den Skiern finden. Das Skispringen bedeutete eine besondere Herausforderung. Von ganz oben auf der Sprossenwand  starteten die Springer, um dann rasant die hölzerne Schanze auf einer Teppichfliese hinunterzurutschen. Gleichgewicht und Mut waren gleichermaßen gefragt, um schließlich einen weiten und sicheren Sprung auf eine Matte hinzulegen. Schließlich standen noch Bobfahren, Rodeln und Eishockey auf dem Programm. Dabei ging es fair zu, es gab kein Gedränge und keine Versuche zu betrügen. Die Sportlerinnen und Sportler bewältigten die Herausforderungen leise und konzentriert.

Und am Ende konnte jeder von sich behaupten, die olympischen Disziplinen mit Bravour bestanden zu haben. Ganz nach dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles“!