Die Klassen 3b und 3c im Waldheim vom 22.6 bis 26.6.2015

Am Montag starteten wir um 8 Uhr. Wir waren sehr aufgeregt. Leider kam der Bäcker zu spät und wir mussten warten bis er da war. Als der Bäcker kam, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Wir haben fast jeden Tag gespielt. Am Montag malten wir Dinos. Am Dienstag druckten wir dann die Dinos auf Stofftaschen. Der Mittwoch war ein sehr entspannter Tag, weil wir Waldspiele machten, Bücher lasen und Kartenspiele machen konnten. Außerdem gab es mein Lieblingsessen: Chicken Nuggets mit Kartoffelecken. Am nächsten Tag gab es eine spannende und lustige Waldralley. Am Ende trafen wir einen Jäger und machten einen tollen Ausflug durch den Wald mit ihm. Eis gab es auch noch. Es war eine tolle Woche.

(Rune, Klasse 3b)

Am Montag mussten wir einen Rucksack mitbringen. Direkt nachdem wir im Waldheim angekommen sind, haben wir gefrühstückt. Nach dem Essen durften wir bis elf spielen. Danach haben wir Dinos gemalt. Zum Mittagessen mussten wir aufräumen. Leider sind wir nach dem Mittagessen schon wieder gegangen. Am Dienstag mussten wir was zu trinken mitnehmen, denn wir sind nach dem Frühstück zum Hochbehälter auf der Hohen Warte gelaufen. Der Weg war sehr anstrengend, weil es immer bergauf ging. Wir sind einmal durch den Hochbehälter gelaufen. Der Rückweg ging sehr schnell vorbei, weil es auf dem Rückweg nur bergab ging. Als wir im Waldheim angekommen sind, haben wir direkt gegessen. Nach dem Essen war der Waldheimtag auch schon wieder vorbei. Am Mittwoch ist ein Jäger gekommen und der hatte seinen Hund dabei. Der Hund hieß Karla. Mit dem Jäger sind wir in den Wald gelaufen. In Wald sind noch zwei weitere Jäger gekommen. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und es gab verschiedene Stationen. Im Waldheim haben wir wieder zu Mittag gegessen und danach sind wir gegangen. Am Donnerstag sind wir wieder ins Waldheim gelaufen. Nach dem Frühstück wurden wir in Gruppen aufgeteilt, um eine Waldrallye zu machen. Wir wurden alle acht Minuten losgeschickt. Es waren neun verschiedene Stationen. Nachdem wir fertig waren, sind wir wieder ins Waldheim gelaufen und durften noch spielen. Am Freitag sind wir wieder ins Waldheim gelaufen. Nach dem Frühstück haben wir die Taschen weiter bedruckt. Zum Mittagessen gab es Kaiserschmarrn. Nach dem Essen gab es noch Eis und wir mussten unseren Rucksack wieder mitnehmen. Zum Abschluss der Waldheimwoche haben wir um 17.00 unser Klassenfest gefeiert. Wir haben ein Lied gesungen und durften spielen.

(Johanna, Klasse 3c)