Graffiti-Kunst der Klasse 4b

Dank eines sehr engagierten Kuchenverkaufs zu Beginn des Schuljahres kam so viel Geld für die Klassenkasse zusammen, dass die 4b davon im Juni die Experimenta besuchen konnte, dies war der Wunsch der Klasse nach Abstimmung. Zudem konnten wir Eltern die Klasse beim Abschlussfest mit einer Graffiti-Aktion überraschen. Hierfür stellte uns Frau Andreae das renovierte Labyrinth auf dem unteren Schulhof zur Verfügung. Ein Motiv war schnell gefunden, hier diente der Reisachschulsong und das Schulmaskottchen Rita Reisach als Vorlage.

Am 15.7. kam der Graffti-Künstler Claudius Matz von Quiche artworks an die Schule und nach ausführlicher Einweisung konnten die Kinder dann schon (passend zu Hiphopsound…) lossprühen.

Das Ergebnis sieht toll aus, wie wir finden! Wir danken Frau Andreae, Frau Mohns, Frau Campbell und Frau Maichel für die tolle Unterstützung und Claudius für die geduldige künstlerische Durchführung!

Die Kinder sind sehr stolz und freuen sich darüber, der Schule etwas hinterlassen zu haben: „Das war so eine coole Aktion!“

Die Kinder und Eltern der Klasse 4b sagen von Herzen Dank für vier tolle Jahre an der Reisachschule!

Katrin Braun