Vom Bewegungsparcours in die Wellness-Oase –zwei gelungene Aktionstage bei der Mobilen Jugendarbei

Im Mai und Juni fanden gleich zwei Veranstaltungen für Grundschulkinder in Kooperation der Mobilen Jugendarbeit Weilimdorf mit dem Kinder- und Jugendhaus Hausen sowie Giebel statt. Zuerst der Mädchenaktionstag am 03. Mai, gefolgt vom Jungenaktionstag am 07. Juni. An den beiden Aktionstagen wurden gezielt Mädchen und Jungen im Alter von 6-11 Jahren getrennt voneinander in den Treff der Mobilen Jugendarbeit Weilimdorf eingeladen, um bei verschiedenen Stationen mitzumachen und einen Tag zu verbringen, der nur für sie bestimmt ist. Auch von der Reisachschule waren an beiden Tagen viele Kinder mit von der Partie.

Neben Mitmach- und Kreativstationen, wie Kinderschminken, einer Fotostation, Taschen bedrucken und Windlichter basteln, gab es leckere Kindercocktails und Sandwiches.

Ein Highlight für die Mädchen waren Tattoos einer Hennakünstlerin, während bei den Jungen beim Kistenklettern Nervenkitzel geboten war. Sowohl beim Mädchen- als auch Jungenaktionstag rannten und hüpften die Kinder durch einen Bewegungsparcours, genossen aber ebenso eine entspannte Gesichtsmaske in der Wellness-Oase. Es war schön zu sehen, wie die Kinder auch ganz ohne Anleitung miteinander ins Spielen gekommen sind oder ihr Können bei der Torwand gezeigt haben.

An beiden Tagen hatten die Kinder die Möglichkeit, mit Kindern aus ganz anderen Schulen und Einrichtungen aus Weilimdorf zusammenzukommen. Wir freuen uns über zwei so erfolgreiche Aktionstage. Schön, dass so viele Schüler*innen mit dabei waren!