Jugend trainiert für Olympia- Fußball

Am 25.04. machten sich 9 Schülerinnen und 19 Schüler der Reisachschule in Begleitung von 2 Lehrerinnen und 4 Elternteilen auf den Weg zu den Wiesen hinter die MHP-Arena. Dort fand seit langem wieder der Grundschulcup statt. Insgesamt 4 Grundschulen nahmen an dem Wettbewerb teil. In 10-minütigen Begegnungen spielten die jeweiligen Mannschaften gegeneinander.

Die Stimmung war ausgelassen und auch das Wetter spielte mit. Jede Mannschaft hatte 4 Spiele zu absolvieren, was zusätzlich zur Aufregung an den Kräften zerrte. Die Kinder der Reisachschule zeigten hohe Teamfähigkeit und sportliche Fairness.

Am Ende konnten die Mädchen den dritten Platz erreichen. Die zwei Jungenmannschaften belegten in ihren jeweiligen Gruppen den ersten Platz und ergatterten in den Finalspielen den zweiten und dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Die Reisachschule ist mächtig stolz auf ihre Fußballerinnen und Fußballer!

Da eine unserer Mannschaften den zweiten Platz belegt hat, dürfen 10 Jungs am 06.06. in Satteldorf erneut für die Reisachschule antreten. Hier geht es gegen Mannschaften aus der Region Stuttgart. Wir drücken alle die Daumen und wünschen vor allem viel Spaß beim Turnier!