Im Land der Zauberer und Hexen

Die Klassen 1c und 1d hatten am 7.2.2024 ein aufregendes Abenteuer im Kulturkabinett mit Christof und Vladislava Altmann in Cannstatt.

Das Programm „Im Land der Zauberer und Hexen“ entführte sie in eine magische Welt voller Fantasie und Magie.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß bei diesem bunten Programm, das mit mitreißenden Liedern und interaktiven Elementen gespickt war. Von der lustigen Begrüßung „Einen scheußlich guten Tag“ bis hin zu den komischen Sachen, die der Zauberer und die Taschenhexe sagten, als ob heute der „Gegenteil – Tag“ wäre – wurden die Kinder von Anfang an in die Show einbezogen. Besonders begeistert waren die Kinder von dem Lied „Wenn die Biene rückwärts fliegt“. Da haben alle nicht gesummt, sondern „gemmust“, die Katze hat beim Rückwärtsgang nicht miau, sondern „uaim“ gesagt und der Hund nicht wau, sondern „uaw“!

Lustig wurde es auch, als die Taschenhexe  den Zauberer in einen Raben verwandelte und zum Schluss versehentlich in einen bunten Staubwedel.

Wir danken Christof und Vladislava Altmann für dieses zauberhafte Erlebnis!