Unsere Zweitklässler besuchen die Stadtbücherei

Im November durften alle Kinder der zweiten Klassen die Stadtteilbibliothek am Löwenmarkt erkunden. Die Bibliothekarin machte mit uns eine spannende Piratenrallye. In einer Flaschenpost gab es erste wichtige Hinweise, um den Schatz zu finden. Nachdem wir uns auf Spurensuche begeben und alle Rätsel gelöst hatten, wartete eine tolle Piratenschatzkiste. Dabei lernten wir die Regeln zur Benutzung der vielfältigen Medien und die Bedeutung der Farben der Aufkleber auf den Buchrücken kennen.

Anschließend durften die Zweitklässler noch nach Herzenslust stöbern und sich mit ihren eigenen Ausweisen ein oder auch zwei Bücher ausleihen. Nun müssen wir nur noch daran denken, die Bücher wieder rechtzeitig abzugeben.