Die Zweitklässler erkunden die Welt der Tiere im Winter im Rosensteinmuseum

Am 29. November begab sich die Klasse 2b mit großer Vorfreude auf einen lehrreichen Ausflug ins Rosensteinmuseum. Der Fokus des Tages lag auf einer spannenden einstündigen Führung zum Thema „Tiere im Winter“. Während dieser Zeit hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Vielzahl von interessanten Informationen zu sammeln und neue Entdeckungen zu machen.

Die Führung erstreckte sich über verschiedene Aspekte des winterlichen Verhaltens der Tiere, angefangen bei den winteraktiven Tieren bis hin zum Winterschlaf. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren dabei Wissenswertes über die unterschiedlichen Strategien, die Tiere im Winter entwickeln, um die kalte Jahreszeit zu überstehen.

Der Rückweg zur Schule führte durch den Rosensteinpark, wo die Klasse einen Zwischenstopp an einem neu umgestalteten, großen Spielplatz einlegte. Dieser erwies sich nicht nur als willkommene Abwechslung, sondern auch als ein toller Abschluss eines rundum gelungenen Ausflugs. Der Tag war voller aufregender Erlebnisse und lehrreicher Momente, die die Schülerinnen und Schüler sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Die anderen zweiten Klassen durften denselben Ausflug erleben.