Tischtennisturnier der Reisachschule am 09.03.2023

Am Donnerstag, den 09. März, fand das diesjährige Tischtennis-Turnier der Reisachschule statt. Über 40 teilnehmende Kinder aus allen Klassenstufen kamen am Nachmittag in der Sporthalle zusammen. Nach einer gemeinsamen Einführung und einem kurzen Warm-up ging es in die Turnier-Spiele. Dabei wurden zwei separate Turniere im doppelten KO-System gespielt:

Die 1. und 2. Klässler*innen sowie die 3. und 4. Klässler*innen spielten an jeweils zwei Platten gegeneinander. Nach vielen konzentrierten und kurzweiligen Matches standen die Gewinner*innen fest.

Aus der Klassenstufe 1/2 belegten die ersten drei Plätze: Maria, Simon, Tijan.

Aus der Klassenstufe 3/4 belegten die ersten drei Plätze: Paul, Paul, Marta.

Das Organisationsteam des Schülerrates unterstützte die Kinder während des gesamten Turnierablaufs und übergab die Medaillen, Urkunden und Preise.

Ein herzliches Dankeschön geht zudem an die Schiris und Helfer*innen Frau Zapletal, Frau Haag, Frau Schäfer, Boris, Lena, Frau Mayer, Frau Haase und Wolfgang.

Wir sagen Danke und freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr!

Fanny Hauber (Schulsozialarbeit) und Judith Wolf (Klassenlehrerin 3d) mit den Kindern des Schülerrats.