Blindenfußball

Die Klasse 4a hat mit Benjamin Zoll Blindenfußball gespielt. Benjamin Zoll arbeitet als Lehrer an der Nikolauspflege in Stuttgart, eine Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen. Ansonsten war er als Cound Athletiktrainer der Blindenfußball-Nationalmannschaft tätig. Alle Kinder der Klasse 4a mussten sich schwarze Masken so über die Augen ziehen, dass sie nichts mehr sehen konnten. Danach haben alle Zweierteams einen rasselnden Ball bekommen. Der eine aus dem Team sollte „Vew“ sagen, damit der Blinde weiß wo der andere ist. So konnte der Blinde den Menschen finden der sehen konnte. Allerdings haben manche Kinder gespiekelt. Als nächstes mussten beide Kinder aus dem Team die Augen zu haben. Einer von den Blinden bekam dann den rasselnden Ball und beide mussten versuchen den Ball vor sich her zu trippeln. Das ganze hat 2 Stunden gedauert. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Frieda Wulff, Klasse 4a