Ausflug der Klasse 4d zum Aktivpark Bergheide im Rahmen der well.come.back Aktion für Stuttgarter Klassen

Bei unserer Ankunft am 13.10.21 erwartete uns Anna Kugler und ein großzügiges naturbelassenes Gelände mitten in der Stadt mit altem Baumbestand, wilden Strauchhecken, Hängen, einer Grillhütte und einem kleinen Sportplatz.

Zu Beginn durften die Kinder ein Geländespiel machen, um sich zurechtzufinden. Anschließend musste die ganze Klasse über einen Niedrigseilparcour. Hier war Teamwork gefragt. Mit großem Einsatz meisterten alle gemeinsam die Aufgabe. Wer vom Niedrigseilgarten eine Verschnaufpause benötigte, konnte an der großen Naturmurmelbahn weiterbauen und mit Feuersteinen ein Feuer entfachen. Zum Abschluss wurde noch in der Grillhütte gegrillt. Viel zu schnell verging ein wunderbarer Vormittag!