Herz-Vorsorge, die Schulkindern Spaß macht

Am 17.11.2020 fand ein Workshop für die Klasse 3d in der Sporthalle unter Coronabedingungen statt.

Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung fördert den natürlichen Bewegungsdrang.

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert. An den Grundschulen wird den Kindern die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ – vermittelt. Diese sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten, wie Ausdauer und Koordination. Die Erfolgserlebnisse beim Springen motivieren und erhöhen die Freude an der Bewegung. Angeboten wird ein kostenfreier zweistündiger Basis-Kurs.

Weitere Informationen finden Sie unter www.skippinghearts.de

Die Schülerinnen und Schüler lernten das Seilspringen nochmal unter ganz neuen Aspekten kennen.

Ein Höhepunkt am Vormittag war natürlich auch die Vorführung eines Workshopleiters. Ein e kleine Kostprobe finden Sie im Video.

Vielen Dank für den tollen sportlichen Vormittag!