Methodentag

Am 17.11.2020 fand wieder ein Methodentag an der Reisachschule statt. Nicht ganz wie sonst, doch wieder unter dem Motto: „Lernkompetenz, Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit schulen.“

In den Klassen 1/2 ging es vorwiegend um das Schulen von Arbeitstechniken wie schneiden, falten, kleben, lochen und abheften. Auch das genaue Zuhören wurde geübt. Ganz wichtig war auch der Mäppchen-Check, damit immer alles schnell zu finden ist.

Auch der Umgang mit moodle und big blue button konnte während einer Quarantänezeit gut erlernt und umgesetzt werden.

In den Klassenstufen 3 und 4 ging es um das Thema Ordnung am Arbeitsplatz, Hefteinträge übersichtlich gestalten und Tabellen zeichnen.

Zur Steigerung der Teamfähigkeit wurden kooperative Spiele gespielt.

Alle Methoden finden sich im täglichen Schulalltag wieder und werden somit immer angewandt und trainiert.