WIR gegen Corona: Aktionen der Reisachschule

WIR gestalten eine Schlange aus Steinen

Liebe Kinder,

habt ihr schon die lange Stein- Schlange an der Reisachschule gesehen? Gestern waren es schon über 200 Steine und ihr könnt sie sogar noch länger machen.
Malt doch einen oder mehrere Steine zu Hause an (wenn ihr wollt, schreibt noch euren Namen darauf) und legt ihn bzw. sie dann dazu.

Wir sind total gespannt wie lang die Schlange in der „Corona- Zeit“ wird!

PS: Rita hat ihren Stein auch schon dazu gelegt. Schau mal, ob du Ritas Stein entdeckst 🙂

Klein gegen Groß

„Was ist denn das?“, denkst du dir jetzt vielleicht. Oder etwa: „Oh, voll cool!“
Es ist ein Wettbewerb, bei dem wir aneinander denken und miteinander und gegeneinander Sport machen. Dabei spielt ihr Kinder, also Schülerinnen und Schüler und eure Geschwister, gegen uns Erwachsene (Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel …).

Jede Woche gibt es einen neuen Wettkampf. In der ersten Woche lautet die Aufgabe „Hampelmann springen“.
Du sagst jetzt: „Was, das kann doch jeder, wie einfach!“
„Stimmt“, antworten wir dir. Aber wer schafft die meisten „Hampelmann-Sprünge“ in einer Minute?
Die genaue Aufgabe findest du auf unserem Wettkampf-Padlet.
Also strenge dich an, führe die Aufgabe exakt durch. Schreibe deine beste Leistung jeden Tag auf und sende deine Gesamtzahl am Freitagnachmittag an:
Frau Speicher: k.speicher@reisachschule.de

Natürlich darfst du auch das Gesamtergebnis deiner Eltern und Geschwister, … zurückmelden (bitte ohne Anhang, nur die Namen mit „klein“ oder „groß“, die Klasse des Kindes und die entsprechende Anzahl der Sprünge 😊). Wir werten die Ergebnisse aus und die Sieger („Klein“ oder „Groß“) stehen dann für eine Woche auf der Homepage und dem Padlet.

Wir hoffen, dass du mitmachst und dann schauen wir mal, wer den ersten Wettkampf gewinnt! Und wenn du eine Idee für einen neuen Wettkampf hast, schreibe uns diese doch bitte auch.

Deine Sportlehrerinnen

ACHTUNG:

• Woche 1: Gewinner ist „Klein„:
    Ein knappes Ergebnis, das die Kinder gerade noch so für sich entscheiden konnten.
    Punkte-Endstand: Klein: 34699; Groß: 34204
  • Woche 2: Gewinner ist „Klein„:
    In dieser Woche lagen die Schülerinnen und Schüler deutlich vorne.
    Punkte-Endstand: Klein: 45552; Groß: 32126
  • Woche 3: Gewinner ist „Groß„:
    Unglaublich, diese Woche waren die Erwachsenen (wenn auch knapp) stärker als die Kinder. Punkte-Endstand: Groß: 30800: Klein: 29974
  • Woche 4: Gewinner ist „Klein„:
    Die Schülerinnen und Schüler haben diese Woche insgesamt unfassbare 47 411 Sekunden „geplankt“. Da konnten die Erwachsenen nicht mithalten.
    Punkte-Endstand: Klein: 47 411; Groß: 38 506