Känguru der Mathematik

Bereits zum zweiten Mal hat unsere Schule am Känguru – Mathematikwettbewerb am 3. Donnerstag im März teilgenommen. Mehr als 960 000 Schülerinnen und Schüler aus 11 800 Schulen waren zum 25. Jubiläum in Deutschland dabei. Mal musste gerechnet oder geschätzt werden, mal kam es auf ein gutes Vorstellungsvermögen oder die richtige Strategie an. 84 Schülerinnen und Schüler unserer Schule versuchten sich im mathematischen Denken, im logischen Schließen, Kombinieren und Strukturieren und einigen davon gelang es so gut, dass sie folgende Preise bekamen:

In Klassenstufe 3 gab es fünf dritte Preise, einen zweiten und einen ersten Preis.

In Klassenstufe 4 gab es drei dritte Preise und zwei Kinder, die den zweiten Preis erhielten.

Um Lust auf mehr Mathe zu machen, erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Broschüre mit vielen weiteren Knobeleien, sowie einen Q-Würfel, dem diesjährigen „Preis für alle“, der zwar leicht zu verdrehen, aber gar nicht so leicht wieder zurück zu richten ist. Wir freuen uns mit allen Kindern, die Spaß und Freude an Mathematik haben, gratulieren allen Preisträgern und warten schon gespannt auf den nächsten Wettbewerb im kommenden Schuljahr.

Das Orgateam