Deutscher Turnerbund

Am Freitag, den 15.3.2019 hat unsere Klasse zusammen mit Frau Schmidt einen Ausflug in die Porsche Arena gemacht.

Wir haben uns um 8 Uhr in der Schule getroffen und sind anschließend mit der U-Bahn zur Porsche Arena gefahren. Dort fand der Wettkampf im Geräteturnen zwischen verschiedenen Ländern statt. An der Halle angekommen, mussten wir ganz lange warten, bis wir rein durften.

Wir saßen im Block 5 und die Aussicht war sehr gut. An einem großen Bildschirm wurden die Punkte vom Wettkampf angezeigt. Das Turnen fand an 4 verschiedenen Geräten statt.

Es gab auch einen Kommentator. Es fand ein Frauenwettkampf und ein Männerwettkampf statt. Wir waren beim Frauenturnen dabei. Die deutschen Turnerinnen haben sich sehr angestrengt, aber leider haben sie das Finale knapp verpasst.

Ich fand es schade, dass wir das Finale nicht sehen konnten, weil wir zurück zur Schule mussten.

Es war ein richtig cooles Erlebnis.

(Daniel Kleitsch, 3a)