Renovierungsmaßnahmen Reisachschule

Nachdem im letzten Jahr das Außengelände neu gestaltet wurde, werden nun nach und nach die Gebäudeteile der Reisachschule renoviert. Im Wesentlichen umfasst die Sanierung ein neues Dach, eine komplette Elektroerneuerung, eine Modernisierung der Telefon- und Internetanlage und der Ersatz der alten Trinkwasserleitungen. Ebenso entsteht eine angemessene Neugestaltung der Mensa und des Essbereichs. Darüber hinaus werden alle Wände neu verputzt und gestrichen und in vielen Räumen werden neue Böden gelegt. Aus diesem Grund werden in 3 Etappen jeweils ein Teil der Schule in eine Interimscontaineranlage ziehen, die vor der Turnhalle auf dem Schulhof aufgebaut wurde. Zur Zeit sind die Schulverwaltung und das Schülerhaus dort untergebracht. Im nächsten Bauabschnit werden es die Klassen 3 und 4 sein und im letzten Bauabschnitt werden die jahrgangsgemischten Klassen in die Interimscontainer ziehen. Wir hoffen, dass die Baumaßnahmen Ende 2015 abgeschlossen sein werden. Es wird immer mal wieder kleinere Unannehmlichkeiten geben – wir bitten dies zu entschuldigen.