Landwirtschaftliches Hauptfest

Die Reisachschule ließ es sich nicht nehmen, beim 100. Jubiläum des Landwirtschaftlichen Hauptfestes mit einigen Klassen die dort angebotenen Kurse zu besuchen. Am 01. und 02. Oktober ging es also über den Cannstatter Wasen zum Festgelände.

Im „grünen Klassenzimmer“ lernten die Kinder der Klassen 1/2f und 1/2g, wie man aus Sahne Butter macht. Die dafür nötige Schüttelkraft brachte die Kinder ins Schwitzen. Am Ende konnte man die Brote mit der eigenen Butter daher noch mehr genießen.

Die Klasse 3b veranstaltete eine Schaf-Rallye, die es in sich hatte.

Die Klassen 3a, 3c und 3d backten Brötchen und die Klassen 4c und 4d stellten Pesto aus Kräutern her.

Die anschließenden Runden über das Hauptfest beeindruckten nicht nur die Schüler, denn man konnte die riesigen Maschinen und die ausgefallensten Rassen der Nutztiere bestaunen.

Für die Reisachschule steht fest: In 4 Jahren sind wir wieder dabei.