Reisachschule im Zeichen des Umweltschutzes

Am Donnerstag, dem 7.6., hatten die Klasse 1/ 2 und 3 die Gelegenheit das Umwelttheaterstück „Eine kleine Elfe in großer Gefahr“ des Umwelt-Theaters UNVERPACKT anzusehen. Durch die freundliche Unterstützung des Amtes für Umweltschutz der Stadt Stuttgart war die beeindruckende Aufführung für die Schüler kostenlos. Fasziniert verfolgten die Kinder die Abenteuer der Waldelfe und ihrer Freunde Teddy, Max und Moritz und Jo, die gemeinsam die Sonderkommission gegen „wilden“ Müll im Wald gründeten.

Die Viertklässler nahmen an dem Energieprojekt „Strom und Wärme aus der Kraft der Sonne“ teil, das ebenfalls kostenlos von den Stadtwerken Stuttgart angeboten wurde. Dabei erfuhren die Kinder unter anderem wie ein Kraftwerk funktioniert, wie man umweltfreundlich Strom erzeugt oder wie ein Solarkollektor funktioniert.