Gesunde Woche vom 10. bis 13. April 2018

Wenn es schon am Morgen köstlich nach Waffeln duftet, freut sich jedes Kind der Reisachschule, denn nun wird wieder an vier Tagen ein wunderbares Frühstücksbuffet in der Aula angeboten. Da gibt es Gemüseblüten, Obstvögel, Gemüse-Käsespiese, Müsliriegel, Obstquark, Brote mit Frischkäse und Gurken und vieles mehr. Wer seinen Teller dann gefüllt hat mit leckeren und gesunden Sachen, darf zum Schluss auch noch eine Waffel nehmen.

Es ist eine Freude, dann gemeinsam in der Klasse zu frühstücken. Oft sprechen die Kinder dabei über die Speisen und tauschen ihre Erkenntnisse zur gesunden Ernährung aus.

Das Frühstücksbuffet in der Reisachschule soll nicht nur schmecken, es soll auch Kinder und Eltern anregen, ihr Frühstücksverhalten zu überdenken und eventuell zu verändern.

In diesem Jahr wurden wieder viele Gesundheitsthemen in den Klassen bearbeitet. Am Donnerstagmorgen gab es Frühsport mit Robin von Sportcodex und an den Nachmittagen sportliche Angebote im Schülerhaus.

Extra für die Viertklässler, die gerade mit der Fahrradausbildung starteten, kam Frau Klopfer vom Malteser Hilfsdienst und bot 1. Hilfe-Kurse am Mittwochnachmittag an.

Wir sagen wieder herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an alle, die mitdenken und uns unterstützen!!!!