Klasse 4a und 4d im Schullandheim

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, machten sich die Klassen 4a und 4d mit Ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen auf den Weg ins Schullandheim. Am 25.09. ging es mit dem Bus Richtung Schwarzwald, nach Wolfach/Kirnbach zum Naturfreundehaus „Sommerecke“. Nach der Ankunft konnten die Kinder sofort das tolle Außengelände bei strahlendem Sonnenschein erkunden. Anschließend gab es Mittagessen und die Zimmer wurden bezogen. Abends gab es Gegrilltes unter freiem Himmel und bei Dunkelheit wurde an einem großen Feuer Stockbrot gemacht. Eine aufregende Nachtwanderung beendete den ersten tollen Tag.

Am 26.09. ging es mit einem Bus zu dem nahe gelegenen Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Hier drehte sich alles um das Thema Wasser. Die Kinder stellten jeder ein Wasserrad aus Holz her.

Abends hatten alle viel Spaß beim „Bunten Abend“ mit Aufführungen und Spielen.

Am 27.09. ging die Reise nach dem Frühstück und einer Spielzeit zurück nach Weilimdorf.

Ein Schülerzitat: „Ich würde so gerne noch länger bleiben, es ist so cool hier! Aber ich freue mich auch auf zu Hause!“