Tag der offenen Tür

Am 27.02. waren interessierte Eltern, zukünftige und jetzige Grundschüler eingeladen, am Tag der offenen Tür die vielfältigen Facetten der Reisachschule kennenzulernen.

Mit einer Begrüßungsrede des Schulleiters und kleineren gelungenen Aufführungen der Schüler wurden die Gäste in der Turnhalle willkommen geheißen.

Anschließend konnte man Informationen zur Jahrgangsmischung und zum Schülerhaus einholen. In den beiden Pavillons wurden verschiedenste Mitmachprojekte angeboten, so zum Beispiel der „Scherenschnitt“, die „tanzende Schlange“ oder auch „Pflanzen eintopfen“. Die Kinder konnten zudem an einem Sinnes- und einem Bewegungsparcour teilnehmen. Im Hauptgebäude wurde mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Alles in allem ließen sich die Besucher und die Lehrer der Reisachschule ihre Laune durch das schlechte Wetter nicht verderben, sodass der Tag der offenen Tür zu einer erfolgreichen und informativen Veranstaltung wurde.