Einschulung 2014

Zum ersten Mal konnte bei der Einschulungsfeier auf dem Schulhof am Donnerstag, den 18. September 2014 um 11 Uhr, weit über 90 neue Erstklässler_innen in die 8 jahrgangsgemischten Klassen und 16 Schüler_innen der Grundschulförderklasse der Reisachschule eingeschult werden.
Da die Turnhalle zu klein wurde für so viele Menschen, haben wir uns entschieden eine ganz neue Einschulungsfeier zu gestalten. Alle Kinder und Lehrkräfte der Schule hießen die neuen Erstklässler und Grundschulförderklassenkinder mit Liedern und Sprüchen willkommen. Ein Höhepunkt war als alle Kinder ihre Schultüten nach oben streckten, um zu zeigen wie bunt und vielfältig die Schultüten sind – genauso wie die Kinder. Nach der Begrüßung durch Herrn Henzler-Hübner, durften die neuen Erstklässler zusammen mit ihren Zweitklasspaten mit strahlenden Gesichtern und unter Applaus durch den Willkommensspalier der Dritt- und Viertklässler in ihre Klassenzimmer gehen.
Dort verbrachten die Kinder eine gemeinsame Stunde mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin. Währenddessen konnten die Eltern, Großeltern und Familienanghörigen der Erstis Kuchen und Getränke zu sich nehmen und miteinander ins Gespräch kommen. Gegen 13 Uhr verließen glückliche Erstklässler und ihre Eltern die Schule, um nachmittags zu Hause diesen wichtigen Tag weiter zu feiern.
Herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden und allen Kindern und Kolleg_innen, die so tatkräftig geholfen haben.