Einschulung der neuen Erstklässlerkinder!

Am Donnerstag und Freitag, den 14. und 15.9.2023, wurden an der Reisachschule 94 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler mit schönen Feiern eingeschult – wie im letzten Jahr wieder jede der vier Klassen einzeln für sich. Große Augen, kunterbunte Schultüten, Väter und Mütter mit Stolz in den Augen sorgten für eine tolle Stimmung in unserer Turnhalle. Die Viertklässlerkinder begrüßten ihre Patenkinder mit dem Reisachschulsong, einem kleinen Theaterstück und dem Lied „Jetzt geht’s los“. Dann wandte sich die Schulleiterin Frau Andreae mit einigen Grußworten an die neuen Schülerinnen und Schüler. Nachdem die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihr Klassentier und unser Schulmaskottchen, die Giraffe Rita kennengelernt hatten, war es endlich so weit! Zusammen mit der Klassenlehrerin und mit tatkräftiger Unterstützung der stolzen Patinnen und Paten ging es dann für die frischgebackenen Schulkinder auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde. Während die Kinder in ihrer ersten Unterrichtsstunde waren, wurden die wartenden Eltern, Geschwister und Großeltern von den Eltern der 2. Klassen mit Kuchen, Brezeln und Getränken bewirtet. Wir danken allen helfenden Händen herzlich für die großartige Unterstützung und dem Freundeskreis für die Bereitstellung der Getränke. Sie alle haben für das Gelingen der Einschulungsfeiern beigetragen.