Bundesjugendspiele am 14.6.2023

Die Bundesjugendspiele an der Reisachschule fanden am 14.6.23 statt. Die Erst- und Zweitklässler blieben an der Schule, die Dritt- und Viertklässler gingen zum Sportpark in Feuerbach.

Bundesjugendspiele der Dritt- und Viertklässler:

Dabei stellten die Kinder sich folgenden Aufgaben: 800 – bzw. 1000 m Lauf, 50 m Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Nachdem alle Disziplinen absolviert waren, folgte für viele der Höhepunkt des Tages: Die Staffelläufe der dritten und der vierten Klassen. Nach zwei spannenden Rennen standen die Klasse 3d und die Klasse 4d als Sieger fest.

Bundesjugendspiele der Erst- und Zweitklässler:

Bei insgesamt vier Disziplinen konnten die Kinder sich beweisen. Bei einem vorab absolvierten Ausdauerlauf zeigten die Schülerinnen und Schüler, dass sie 10 Minuten am Stück joggen können. Am Tag selbst wurden die Disziplinen Weitsprung, Werfen und Sprinten abgenommen. Beim Sprinten kam es nicht nur auf Schnelligkeit an, sondern auch um das Geschick, bestmöglich über die Hindernisse und durch den Slalom zu kommen. Dabei und auch bei den Disziplinen Weitsprung und Werfen hatten die Kinder mehrere Versuche. Es war bewundernswert, mit welchem Ehrgeiz und Einsatz alle Kinder mitgemacht haben. Dabei wurden sie von ihrem Mitschülern und Mitschülerinnen ordentlich angefeuert. Egal mit welchem Ergebnis die Kinder nach Hause kamen, sie können alle stolz auf sich sein, da sie ihr Bestes gegeben haben!

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Sportfest beigetragen haben!