„Wir sagen euch an den lieben Advent“ – Adventssingen

In diesem Jahr durfte auch wieder unser alljährliches Adventssingen stattfinden. Die 3. und 4. Klassen versammelten sich jeden Montag im Advent vor der großen Pause in der Aula und die 1. und 2. Klassen nach der Pause, um miteinander zu singen und sich gegenseitig auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Da wurden viele, schöne, klassische und moderne Weihnachtsgedichte zum Besten gegeben, Becher-Raps performt, der Russische Tanz aus Tschaikowskys Nussknacker mit Instrumenten begleitet und viele andere besinnliche und festliche Beiträge mehr gezeigt… sogar ein Tanz zur Weihnachtsbäckerei war dabei! Ein großes Dankeschön geht an den Freundeskreis, der uns den wunderschönen, großen Adventskranz geschenkt hat, der unser Adventssingen noch festlicher gemacht hat.

Wir wünschen allen Reisachschülerinnen und -schülern schon jetzt ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und erholsame Ferien!