Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Am Donnerstag, den 15.9.2022 und Freitag, den 16.9.2022 wurden unsere 101 Erstklässler eingeschult. Wie im letzten Jahr gab es für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier. Die Patenklassen aus den vierten Klassen begrüßten ihre Erstklässler ganz herzlich mit dem Reisachschulsong und einem kleinen Theaterstück. Danach durften die ABC-Schützen eine erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer erleben. Währenddessen wurden die Eltern und Verwandten mit Kuchen, den die Zweitklasseltern gebacken hatte, und mit Getränken, die vom Freundeskreis gespendet wurde, bewirtet.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Auch dem Freundeskreis einen herzlichen Dank für die Spenden der Getränke und den Zweitklasseltern für das Backen der Kuchen.

Wir wünschen unseren Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen tollen Start bei uns an der Reisachschule.