Sensationelle 13.522 Euro erlaufen!

Hochmotiviert liefen unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenstufen insgesamt 728 Runden durch den Maierwald! Ihre Ausdauer wurde belohnt! Durch die Unterstützung vieler Sponsoren, die die Kinder im Vorfeld gefunden hatten, konnte eine Summe von unglaublichen 13.522 Euro erlaufen werden.
Dieses Geld geht nun zur Hälfte an den Flüchtlingskreis in Weilimdorf und zur anderen Hälfte an den Freundeskreis der Reisachschule.
Seit 2015 engagieren sich viele Ehrenamtliche im Flüchtlingskreis Weilimdorf und begleiten geflüchtete Menschen in verschiedenen Angeboten oder Einzelkontakten. In den beiden Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete in der Solitudestraße und in der Steinröhre leben bis heute Geflüchtete aus verschiedenen Ländern. Durch den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Flüchtlingswelle vieler Frauen und Kinder nahm auch die Betroffenheit hierzulande zu. Mithilfe der Spenden erhalten die Schulkinder über den Füchtlingskreis Weilimdorf u.a. eine schulische Grundausstattung sowie Sportartikel. Des weiteren gibt es eine Hausaufgabenbetreuung in den Unterkünften.
Ziel des Flüchtlingskreises ist es, dass die Menschen weiterhin alle Geflüchteten auf dieser Welt im Blick behalten und unterstützen.