Teilnahme am Känguru Wettbewerb

Es ist schon gute Tradition, dass sich die Reisachschule am Känguru-Wettbewerb beteiligt.

Dieser Wettbewerb wird regelmäßig im März durchgeführt. Es geht nicht unbedingt nur darum, schlau zu rechnen, sondern eher darum, wer am besten kombinieren kann. Insgesamt haben sich 52 Kinder zum Wettbewerb angemeldet. Die 2,50 Euro Startgeld haben sie dabei gerne entrichtet, denn die Kinder wissen, dass alle Teilnehmenden zumindest einen Teilnahmepreis und jede(r) Klassenbeste einen wertvollen Preis bekommen. Zudem wird auch noch ein Sonderpreis für den größten Känguru-Sprung in jeder Schule verliehen.

Nun ist der Veranstalter am Zug und muss alle Ergebnisse per Computer auswerten. Das wird einige Zeit dauern. Die Kinder müssen sich also noch etwas gedulden, bevor die Ergebnisse bekanntgegeben werden.

Ganz herzlichen Dank an Frau Liepert, die diesen Wettbewerb immer wieder mit viel Engagement an unserer Schule möglich macht!