Tag der offenen Tür

Nach einer gezupften und getanzten Begrüßung durch die Klassen 3c und 4b in der Aula und einer kurzen Ansprache der Schulleitung konnten die großen und kleinen Gäste die vielfältigen Angebote wahrnehmen und in den verschiedenen Klassenzimmern der Klassen 1 / 2 schneiden, malen, kleben, falten, basteln und jonglieren – einfach ausprobieren.

Sowohl Eltern als auch zukünftige Erstklässler bekamen so einen kleinen Einblick in die Arbeit in einer jahrgangsgemischten Klasse und konnten sich von den herbstlich dekorierten Klassenzimmern verzaubern lassen. Die Eltern der zukünftigen Erstklässler konnten überdies nicht nur mit den Lehrerinnen, sondern auch mit einigen Eltern der jetzigen Schulkinder ins Gespräch kommen. Durch die freundliche und offene Atmosphäre entstanden einige sehr nette Runden.

Eine detaillierte Auskunft zur Jahrgangsmischung bekamen die Eltern im Musiksaal der Schule. In einer informativen Präsentation wurden die Eltern über die besondere Arbeitsweise aufgeklärt. Darüber hinaus strahlten unzählige Plakate an den Stellwänden in der Aula die Gäste an und berichteten über die vielen schulischen und außerschulischen Aktivitäten an der Reisachschule. Es zeigten auch viele Eltern reges Interesse am Angebot des Schülerhauses. Damit auch niemand verloren geht oder etwas verpasst, haben unsere Schülerlotsen ganze Arbeit geleistet. Sehr souverän und äußerst freundlich wiesen sie den suchenden Eltern und Kindern den richtigen Weg. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Freundeskreis mit einer großen Auswahl an leckerem Gebäck.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die vielen helfenden Hände, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.