Vorlesetag 2019

Am 22. November fand zum zweiten Mal der Vorlesetag an der Reisachschule statt.

Ganz gespannt und voller Vorfreude machten sich alle Schülerinnen und Schüler zur zweiten Stunde zu ihren selbst ausgewählten Büchern auf. In jedem Raum konnte man unterschiedlichen Büchern lauschen. Sowohl Eltern als auch Lehrkräfte und Erzieher tauchten mit den Kindern zusammen in eine Fantasiewelt ein. Bücher wie z.B. „die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne“ und „Fünf Gramm Glück: Die Lebensgeschichte einer Brotdose“ zogen die Kinder in Ihren Bann. Neben dem vielseitigen Vorleseangebot konnten die Kinder auch ein Bastelangebot wahrnehmen. Nach der ersten Pause startete die zweite Leserunde und alle freuten sich auf ein neues Buch.

Vielen Dank an alle, die den Vorlesetag mitgestaltet haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.