Einschulungsfeier

In diesem Jahr fanden zwei Einschulungsfeiern statt. Am Donnerstag und Freitag in der ersten Schulwoche wurden 131 Kinder in acht jahrgangsgemischte Klassen, in eine erste Klasse und in die Grundschulförderklasse eingeschult.

Nachdem die Kinder des Schülerrats die Erstklässler und Grundschulförderklassenkinder zu ihren Klassen gebracht hatten, wurden sie von allen Schülern und den Lehrkräften der Schule mit dem Reisachschulsong willkommen geheißen. Ein Höhepunkt war es, als alle Kinder ihre Schultüten nach oben streckten, um zu zeigen, wie bunt und vielfältig die Schultüten waren – genauso wie die Kinder. Nach der Begrüßung durch Frau Andreae und einer musikalischen Überreichung der Klassentiere und Klassentierbuttons durften die neuen Erstklässler zusammen mit ihren Zweitklasspaten mit strahlenden Gesichtern und unter kräftigem Applaus in ihre Klassenzimmer gehen.

Dort verbrachten die Kinder eine gemeinsame Stunde mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin. Währenddessen konnten die Eltern, Großeltern und Familienangehörigen Kuchen und Getränke zu sich nehmen und miteinander ins Gespräch kommen. Gegen 11.30 Uhr verließen glückliche Erstklässler und ihre Eltern die Schule, um nachmittags zu Hause diesen wichtigen Tag weiter zu feiern.

Herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden der Zweitklasseltern, dem Freundeskreis für die tolle Organisation und allen Kindern und KollegInnen, die so tatkräftig geholfen haben.